Das Medizinische Versorgungzentrum Peterstraße

Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum mit den Bereichen der Allgemeinmedizin, der speziellen Schmerztherapie und Psychotherapie, in Praxisgemeinschaft mit der diabetologischen Zweigpraxis Dr. Lamby.

Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit, der sich vertrauensvoll mit allen Fragen um Gesundheit, Vorsorge und Krankheit an uns wenden kann.

Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und zügige Kommunikation mit allen Menschen, die das Gesundheitssystem lebendig machen. Wir bieten ein Terminsystem, mit möglichst kurzen Wartezeiten, sowie eine offene Sprechstunde für dringende Fälle an.

Die Mitarbeiter im MVZ der Peterstrasse legen Wert auf einen freundlichen, einfühlsamen und informativen Umgangston.

Wir führen ein modernes Qualitätsmanagementsystem,
sichern zukunftsorientierte Arbeitsplätze und
sind fokussiert auf Zufriedenheit und Gesunderhaltung.
Infolgedessen fragen wir:

„Was dürfen wir für Sie tun?“

Patientenzufriedenheit

Wir streben an, alle unsere Patienten zufrieden zu stellen.
Wir gehen jeder Beschwerde nach, um unzufriedene Patienten doch zu zufrieden Patienten zu machen.
Wir respektieren die Wünsche, Ängste und Rechte unserer Patienten.

Qualität

Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung.
Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neusten Stand des Wissens zu bleiben.
Wir nutzen ein Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu kontrollieren und ständig zu verbessern.

Sicherheit

Wir sorgen jederzeit für einen modernen und technisch einwandfreien Zustand unserer Geräte.
Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards.
Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu vermeiden.

Persönliches Auftreten

Unsere erste Verpflichtung ist ein kontinuierlich freundliches, aufmerksames und menschliches Auftreten, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Wir arbeiten im Team miteinander zur bestmöglichen Versorgung aller unserer Patienten.

Wirtschaftlichkeit

Wir gehen wirtschaftlich mit unseren Ressourcen um.
Wir bieten unseren Patienten nur dann Leistungen an, die im Einzelfall von der Krankenkasse auch einmal nicht bezahlt werden, wenn gesichert ist, dass diese Leistung medizinisch sinnvoll ist.

Innovation

Wir können immer noch besser werden. Daher nutzen wir die Vorschläge und Hinweise von Mitarbeitern und Patienten zur ständigen Verbesserung.
Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.